Der Verein

FSV Dieskau 05 e.V. ist ein junger Verein und seit 2005 die Anlaufstelle in Dieskau für Fussballinteressierte. Unsere Geschichte begann, als unser Vorsitzender die Idee hatte in Dieskau ein Fussballverein zu gründen. Es fanden sich acht Sportfreunde die den Verein gründeten.

Unser Anliegen heute ist es, die Jugend zu fördern und ausreichend Bewegungsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen. Wir möchten vermitteln, dass es mehr gibt als Internet und Computerspiele, Fernsehen oder MP3-Player. Bisher ist es uns sehr erfolgreich gelungen, die Jugend für Fußball zu begeistern. Ob Mädchen oder Jungen, Kinder oder Teenager: FSV Dieskau 05 e.V. kann sich über regen und konstanten Zuwachs freuen. Auch die Erwachsenen kommen gerne zu uns und treten gegen das runde Leder. So sind wir inzwischen mit 135 Mitgliedern ein junger aufstrebender Fussballverein in der Region Saalekreis. Auch hat der Fußballboom, der durch die Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland – das berühmt gewordene Sommermärchen – entstand, uns einen spürbaren Zulauf gebracht.

Unsere Mitglieder aus allen Altersklassen unterstützen den Verein nicht nur durch sportliche Höchstleistungen, sondern auch durch ehrenamtliches Engagement. Somit sind wir auch gesellschaftlich tief in der Region verankert. Durch den Bau eines Vereinsheimes und der Instandhaltung unserer Anlagen bieten wir Raum zur sportlichen Entfaltung. Unser Vorstand steht jedoch nicht still und strebt immer weiter nach Verbesserung und Leistungsfähigkeit.